Wieder ein Lieblingsschnitt

Ich bin ja ein bekennender Jeanshosen-Mensch und dazu trage ich für mein Leben gerne Sweatshirts oder T-Shirts. Beim ersten MeMadeMittwoch in diesem Jahr hatte ich schon einen meiner Lieblingsschnitte gezeigt. Aber dieser Schnitt Nr. 112 aus der Burda 11/2015 gehört ganz eindeutig auch in diese Kategorie.

Ich habe diesen Sweatshirt-Schnitt schon einige Male genäht. Das hier ist mein Neuer:

IMG_0991

Toll finde ich immer wieder die ungewöhnliche Art den Brustabnäher zu nähen; er fängt nämlich ziemlich weit unten, Richtung Saum an. Besser kann man es hier sehen. Ich habe gerade gesehen, dass man das auf den heutigen Fotos überhaupt nicht richtig sieht.

IMG_0994

Und unschlagbar finde ich diesen Reißverschluss auf der Schulter. Da kann ich so schön mit Farben spielen.Der Reißverschluss-Zipper hat auch wieder ein Lederbändchen bekommen.

IMG_1009

Den Stoff habe ich vor ein paar Monaten auf der Rückfahrt von Hamburg bei Dana Lübke, die Komplizin bzw. Traumschnitt gekauft. Ich hatte einen Abstecher in ihr wunderschönes Stoffgeschäft gemacht und so einige Stoffe bei ihr gekauft.IMG_1007

Die Sonne hat so einiges am eigentlichen Farbton auf den Fotos verändert. Es ist eher der Farbton wie auf dem 1. Foto. Aber mit hat die Sonne gut getan, ich habe die Sonne gestern und heute sehr genossen, auch wenn es sehr kalt ist.

Und nun? Nun werde ich mir einen Kaffee kochen und schauen, was es beim heutigen MeMadeMittwoch alles Schönes gibt. Dieser MMM ist für mich eine regelrechte Inspirationsquelle für alles, was genäht werden kann. Gerade habe ich gesehen, dass Luise einen ganz wunderbaren Rock zeigt. Und was soll ich sagen? Dieser Stoff, genau dieser Stoff war die Gardine bzw. Übergardine im Wohnzimmer meines Elternhauses und zwar in der Essecke. Das ist doch irgendwie klasse, dass ich heute Morgen am Frühstückstisch am MMM-Morgen ein Stück Kindheit sehe. Danke Luise!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare