Mein Lieblingsschnitt für Pullis

Ich habe Euch ja schon erzählt, dass ich einen absoluten Lieblingsschnitt für Shirts bzw. Pullis habe. Es ist der Schnitt aus der Ottobre 5/2015/8, Solid and Striped in Größe 38. Diese schöne Art einen Raglan zu nähen, finde ich faszinierend. Ich habe diesen Schnitt jetzt schon etliche Male verarbeitet und bin jedes mal aufs Neue begeistert.

 

IMG_1342

Den Stoff habe ich kurz nach dem Bloggertreffen bei StoffundStil in Köln gekauft. Er ist von Innen ganz kuschelig angerauht, ist allerdings nicht sehr dehnbar. Aber ich finde dieses Muster wunderschön.

IMG_1338

Beim Halsbündchen habe ich dieses Mal versucht, es so hin zu bekommen, dass sich die offene Seite etwas einrollt. Aber ich glaube, ich muss da noch einmal etwas wegschneiden. Dann sieht es bestimmt besser aus.

 

IMG_1347

Hier sieht man den Schulterbereich auch sehr schön. Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich von diesem Schnitt total begeistert. Ich habe ihn wieder in der Größe 38 genäht und mittlerweile habe ich auch raus, wie ich ihn etwas verändere, wenn der Stoff dünner oder elastischer ist. Der Ausschnitt ist im Original etwas tiefer geschnitten. Das mag ich im Winter aber nicht, weil ich schnell friere, muss der Ausschnitt immer etwas höher sein. Den Stoff mag ich auch sehr aber als ich noch einmal was nachkaufen wollte, war er ausverkauft. Schade. Ein Restchen habe ich noch, mal sehen, was ich daraus noch zaubere.

IMG_1348

 

Mir fällt gerade auf, dass wir heute einen unglaublich blauen Himmel  haben. Genial!! Hoffentlich bleibt er noch ein bisschen denn nach dem vielen Regen in den letzten Tagen, kann ruhig die Sonne weiter scheinen.

Und heute stellt LotteJakob einen schönen Blazer plus T-Shirt und ihren Babybach vor und ich? Ich schaue jetzt, was die anderen Mädels zum MeMadeMittwoch genäht haben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  • me3ko sagt:

    Die Schulterpartie ist wirklich sehr schön. Aufgefallen ist das Shirt mir schon im Heft, aber an den Raglan habe ich mich nicht so getraut, ich misstraue der Passform. Bei Dir sieht es prima aus, das macht Mut. Der Stoff ist übrigens wunderschön!
    Gruss me3ko

  • Mauaija sagt:

    Dein Sweatshirt ist sehr schön geworden.
    Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen – der Stoff ist wirklich toll :).
    LG
    Ewa

  • Fröbelina sagt:

    Klasse dein Pulli! Der Stoff gefällt mir auch und wie so oft bei dir gefällt mir das Kontrasfarbene Bündchen! Sitzen tut er auch wie er soll und dann ist der Himmel noch blau und was kann man mehr wollen? 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

  • seelenruhig sagt:

    Toller Schnitt – schon neulich angemerkt! Aber der Sweatshirtstoff ist ja super! Und dann mit Gelb abgesetzt. Das ist ein toller Hingucker – wenn es sich rollen soll, darf der Stoff nicht zu dick sein und ja, ein bisschen abschneiden hilft hier bestimmt.
    Liebe Grüße von Ellen

  • kuestensocke sagt:

    Die gelben Akzente sehen auch bei diesem Pulli sehr schön und frisch aus, das ist einfach wie für Dich gemacht! Toll gelungen! LG Kuestensocke

  • Karin sagt:

    Heute sind wir wohl beide in unseren Lieblingsschnitten unterwegs. Sehr schön!
    LG karin

  • Angela sagt:

    Der Stoff ist wirklich außergewöhnlich schön. Auch der Schnitt von dem Shirt mit den Raglanärmeln gefällt mir super. Er paßt Dir ausgezeichnet. LG Angela

  • Yva sagt:

    Da haben wir beide ja die gleiche Schnittliebe 😀 Und den Stoff habe ich auch noch hier liegen. Aber für mich wird es wohl nicht mehr reichen. Lustig, dass Du den Ausschnitt lieber höher magst, weil ich meinen ja tiefer gemacht habe 😀
    Liebe Grüße

  • Christiane sagt:

    Wirklich ein ganz toller Schnitt! Ich bin auch dafür, schöne Schnitt immer und immer wieder zu nähen. Noch besser, wenn du inzwischen schon weißt, wie du den Schnitt für bestimmte Stoffe anpassen musst. Dieser Stoff ist auch jeden Fall sehr, sehr schön und die gelben Bündchen dazu geben ein stimmiges Ganzes. Ich hoffe, du konntest den blauen Himmel (der ja auch super zu deinem Pullover passt) heute genießen.
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Nico sagt:

    Das sieht nach einem wirklich tollen Schnitt aus und die Umsetzung steht Dir blendend!
    Liebe Grüße,
    Nico

  • madebymiri sagt:

    Oh das ist ja ein schickes Teil! Beides, Stoff und Schnitt, stehen Dir sehr gut. Bringt Dich richtig zum strahlen und das gelbe Bündchen, I like!!

    Liebe Grüße
    Miri