Gewickelt

Ja, letzte Woche gab es so viele unglaublich tolle Wickelkleider. Und jedes sah anders aus, auch wenn es der gleiche Schnitt war! Was für eine Vielfalt!

Heute stelle ich auch Wickelkleider vor. Dieses rotbunte habe ich mir vor ca. 4 Jahren genäht. Es ist ein uralter Brigitte-Schnitt von 1996. Ich habe extra noch einmal nachgeschaut auf dem Schnitt. Mein Gott, so alt schon. Nun, der Schnitt ist toll und es ist mein Sommer-Lieblings-Garten-Wohnmobil- ……kleid. Es ist auch schnell übergezogen wenn ich vom Strand nach Hause will oder vom Duschen komme. Der Körper ist schnell umhüllt.

IMG_1766Der Stoff ist ein ganz dünner Baumwollbatist, der schon lange auf seine Bestimmung wartete. Ursprünglich war er mal für meine Tochter gedacht. Aber wie das so ist, schwups war es meiner.

IMG_1769Es ist immer schwierig mich von hinten zu fotografieren. Da habe ich immer den Eindruck, ein Kreuz wie ein Bergmann zu haben. Das Bindeband ist so lang, dass ich es nach vorne und nach hinten binden kann. Leider reichte der Stoff nicht so ganz, es hätte ein Ideechen länger sein können. Egal, ich mag es.

IMG_1767

Nun wollte ich noch zwei andere Wickelkleider zeigen – aber wie das manchmal so ist, klappt das Hochladen der Bilder nicht. Hm, und das so kurz vor Schluß. Deshalb, nur ein Kleid heute. Und jetzt schaue ich noch ganz kurz beim MMM rein.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  • Prinzenrolle sagt:

    Hinten gewickelt – so finde auch ich Wickelkleider klasse!
    Und den blütensatten Stoff finde ich auch so schön sommerlich – gefällt mir!

    • Epilele sagt:

      Ja, hinten zu wickeln – das hatte mich gereizt. Und das schönste, der Rock fliegt nicht auf, ich stehe nicht „im Freien“.

  • Susanne sagt:

    Oh, tolle Wickelkleidvariante so „hintenherum“ gewickelt. Das gefällt mir richtig gut!
    LG von Susanne

  • Malou sagt:

    Ein schönes Sommerkleid ist das. Ich mag verkehrt gewickelte Kleider auch ganz gern.
    Herzliche Grüße,
    Malou