Twist-it jetzt auch bei mir

Ach bei mir gibt es jetzt eine Twist-it-Bluse. Und ich muss sagen, ein super Schnitt!

IMG_1403

Da ich nicht wusste, ob dieser Schnitt mir auch wirklich an mir selbst gefällt, habe ich erst einmal einen gut abgelagerten Stoff vom gelben Möbelhaus probiert. Es ist eine recht dünne Baumwolle und trägt sich sehr angenehm.

IMG_1402

Aber wie Ihr sehen könnt, habe ich geschickt schummeln müssen. In der unteren Mitte fehlte mir ein Stück Stoff. Das musste ich ansetzen und damit nicht nur zwei Nähte zu sehen waren, habe ich gedacht, dass ich es dann auch deutlich machen kann. Also habe ich ein Stück Baumwollspitze in Olivgrün auf die beiden Nähte gesetzt. Auch die Mittelnaht einen Streifen Baumwollband bekommen.

IMG_1405

Die Ärmelabschlüsse haben eine zitronengelbe Samtpaspel bekommen von Farbenmix bekommen,

IMG_1406

Also ich finde, dass dieser Schnitt für mich der ideale schnelle Sommerblusenschnitt ist. Schön finde ich, dass die Fledermausärmel nicht so weit sind. Diese gemäßigte Form finde ich sehr schön. Es wird auf jeden Fall noch eine Twist-it geben, da bin ich ganz sicher.  Dann werde ich einen meiner hochwertigeren Sommerstoffe nehmen. Auch werde ich diesen Schnitt einmal mit einem Jerseystoff versuchen. Das sieht bestimmt auch toll aus.

Und jetzt schaue ich mal, was Susi von Alle-Wunsche-werden-wahr.de uns allen beim heutigen MMM vorstellt. Ich finde, sie hat ein wunderschönes Sommerkleid an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare