Neue Sofakissen

Bevor es bei mir wieder in die Schublade des Vergessens gerät, will ich Euch noch flott meine neuen Sofakissen zeigen.

Ach ja, wie immer an dieser Stelle, klickt auf das Foto und es ist gestochen scharf.

IMG_4123

Den Stoff hatte ich vor ca. 1 Jahr einmal auf einem Stoffmarkt mitgenommen. Ich fand diese Farben so irre, dass ich den Stoff sofort kaufen musste. Hm, preiswert war er nicht – aber wenn mich schon mal so ein Polsterstoff anlacht, da kann ich nicht dran vorbei gehen.

IMG_4127

 

Damit das Ganze noch etwas mehr Pfiff bekam, habe ich Samtpaspeln drumherum genäht. Und wieder einmal musste ich feststellen, dass man oft nicht viel benötigt, um einen anderen Raumeindruck zu bekommen. Und jetzt in dieser hellen Jahreszeit mag ich die Farbe der Kissen sehr.

IMG_4122

 

Der Schnitt ist ganz simpel. Ich habe vom alten Kissen das Mass genommen. Die Paspel habe ich vor dem Zusammennähen des Kissens auf eine Kissenhälfte genäht. So kann nichts verrutschen und auch der Reissverschluss ist flott mit eingenäht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare