Kuscheljacke

Ja, meine Kuscheljacke, die wollte ich Euch noch vorstellen. Sie begleitet mich schon eine ganze Weile. Genäht habe ich sie mir für kalte Abende im Sommer und zum Wärmen, wenn ich mal wieder das Model „Frostbeule“ darstelle.

DSC00245

 

Genäht ist die Jacke aus dunkelblauem Frottee, gefüttert mit hellblau/buntem Jersey. Innen und Aussen habe ich noch Sterne appliziert. An den Ärmeln habe ich Patches aufgenäht. Auch wenn es hier auf dem Foto so aussieht, als ob die Taschen ungleich hoch sind, sie sind gerade.

DSC00236

 

Ein gelber, dicker Reißverschluss ziert die Jacke. Leider ging er nicht bis oben hin, weil ich mich vermessen hatte. Da ich dann improvisieren musste, habe ich an dem Stück zum Hals drei farbige Gummis, die ich einmal bei Farbenmix bestellt hatte, eingesetzt. Als Bündchen habe ich giftgrün mit dunkelblauen Streifen genommen.

DSC00246

 

Und nicht nur bunte Gummibänder, nein auch noch bunte Knöpfe müssen sein und natürlich hier und da noch ein paar bunte Bänder.

 

DSC00238                    DSC00255

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier sieht man den Innenstoff und die applizierten Sterne sehr schön. Der Schnitt ist aus einer alten Burda. Es ist das Modell Nr. 124 aus der Novemberausgabe von 2007 in Gr. 40.

 

DSC00240

 

 

Und hier? Hier hat mich der Weltbeste aller Ehemänner mal wieder zum Lachen gebracht.

 

Und nun? Nun schaue ich wie jeden Mittwoch ganz gespannt, was fleißige Näherinnen alles geschafft haben. Heute stellt Wiebke einen tollen schwarz/weissen Rock vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  • Fröbelina sagt:

    Schön bunt! Und warm sieht sie auch aus deine Jacke. Die Lösung mit den Bändern am Hals finde ich echt gelungen und die Fotos gefallen mir auch 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Lady Petite sagt:

    Liebe Epilele, wie hübsch Deine „Kuscheljacke“ ist. Solche Teile muss Frau haben. Da ich leider soetwas nicht nähen kann – frag bitte nicht warum – kaufe ich es. Doch wie es an Deinem Mode zu sehen ist, wie schön die eigene Handschrift und Kreativität eingearbeitet werden kann. Toll. Am schönsten finde ich die Farbe und die bunten Knöpfe und Schlaufen samt dem gelben Reißverschluss – harmoniert schön zusammen und gefällt mir sehr gut. Auf eine Kapuze sowie Taschen möchte ich auch nicht verzichten wollen 😉 Viel Freude im Garten 😉 bei den Temperaturen und der Kuscheljacke 😉 Liebe Grüße Anita

  • Astridka sagt:

    Liebe Elisabeth, ich freue mich, dass du mich auf dich aufmerksam gemacht hast! Rs ist schön gleichgesinnte Altersgenossinnen im Netz aufzufinden.
    Bon week-end!
    Astrid

    • Epilele sagt:

      Ja, liebe Astrid, ich freue mich auch immer wieder, wenn sich über das Nähen Gemeinsamkeiten entwickeln.
      Danke Dir und liebe Grüße Epilele