Immer noch Sommer?!

Ach ne, so ganz kann ich mich noch nicht vom Sommer verabschieden. Auch wenn ich heute mit warmen Jäckchen hier sitze. Aber ab morgen soll es ja wieder was wärmer werden und dann, dann kann ich noch einmal die schönen Kurzarm-Shirts anziehen.

IMG_3505

 

 

IMG_3510

 

Von diesem tollen Stoff hatte ich leider nur einen knappen halben Meter. Ursprünglich sollte eines der Kinder etwas daraus bekommen. Aber manchmal kann ich auch „egoistisch“ sein und für meine Größe (1,72 m) mußte ich da schon den Schnitt hin und her schieben bis es so in etwa passte. Aber so ganz hat es doch nicht hingehauen. Und so habe ich am Vorder- und am Rückenteil jeweils vom Ausschnitt zum Ärmel stückeln müssen. Damit man das nicht sieht, habe ich ein farblich passendes Band aufgesetzt. Der Schnitt ist von Farbenmix, Antonella.

IMG_3517

 

Dann hatte ich noch so schöne Jersey-Reste in meinem Stoffschrank liegen, sodass sie noch für ein Sommerhirt reichten. Dieses:

IMG_3491

 

IMG_3490

 

IMG_3486

 

Diese Farbkombinationen finde ich wunderschön und die Shirts habe ich in diesem Sommer gerne getragen. Der Schnitt ist aus der Ottobre 2/2015/ Nr. 17 Faded Stripes Gr. 36. Zuerst hatte ich Größe 38 zugeschnitten aber das war viel zu groß. Also habe ich alles wieder auseinander genommen und eine Größe kleiner zugeschnitten. Ich finde, es ist ein toller Schnitt.

Und nun schaue ich, was die anderen Damen zum MeMadeMittwoch schönes genäht haben. Heute stellt Elke von EllePlus die Damen vor und läutet schon ein kleines bisschen den Herbst ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare