Hauptsache bequem

Heute läutet Ruth von Rogerüths Garden den MMM ein. Super, was Ruth da gezaubert und gestempelt hat. Oh, da könnte ich richtig neidisch werden (Grins). Eine ganz tolle Zusammenstellung von Farben und Mustern – genau mein Ding.

Und bei mir? Bei mir geht es heute ganz bequem zu. Bei mir? Ne, nicht ganz. Das ist ein Geschenk für meine älteste Tochter. Wollt Ihr mal sehen?

IMG_0876

 

Genäht aus fantastischem Jersey, den ich mit unserer knapp 10 jährigen Blondine gekauft habe. O-Ton:“ Kauf besser einen Meter mehr, dann kann ich vielleicht noch ein T-Shirt daraus bekommen.“ Genau. Der Stoff ist dunkelblau mit kleinen weißen Ankern, sehr maritim. Damit er einen Kontrast bekam, habe ich Armpatches, Hosenbeinabschluss und Schulterpatches mit rot-weißen Vichykarojersey verziert.

IMG_0871

 

Und da ich schon mehrfach in den Blogs bei bequemen Hosen diese Art von Bindeverschluss gesehen hatte, habe ich das jetzt auch einmal ausprobiert. Und, es gefällt mir ausnehmend gut. Damit der Hosenbund etwas Stabilität bekommt, habe ich ein breites, weiches Gummi mit eingenäht.

IMG_0870

 

Hier sieht man die kleinen Anker ganz gut. Da ich den bequemen Anzug heute überreichen möchte, musste mein Mann mich gestern Abend bei Kunstlicht fotografieren. Oh man, super wird das ja nicht. Es geht doch nichts über Tageslicht. Aber da habe ich keinen Mann hier, der Fotos machen könnte. Nun denn, es wird ja jeden Tag ein bisschen später dunkel und früher hell. Da steigt die Chance, bald Tageslichtfotos machen zu können. Und ich stehe damit nicht alleine da, denn das Problem haben viele von Euch.

Und weiter gehts.

IMG_0873

 

Hier sieht man die Ärmelpatches gut. Der Schnitt, hm, das T-Shirt ist von Farbenmix, Antonella heißt er glaube ich. Die Hose, die habe ich von einer gekauften Sporthose abgenommen und entsprechend verändert. Oben ist ein breiter Bund, weil ich das sehr angenehm zu tragen finde. Bei dieser Sporthose war auch ein Gummi mit eingenäht. Bei Farbenmix habe ich nachgeschaut, wie das am besten gemacht wird. Und ich finde diese Kombination sehr gelungen.

IMG_0879

 

Am liebsten würde ich Hose und T-Shirt behalten. Aber wie das so ist, es ist ein Geschenk und Geschenke müssen auch verschenkt werden. Wie war das? Ich kann ja nähen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare