Ein Hochzeitsgastkleid

Der Mai ist ja der Monat der Verliebten und von denen entschließen sich doch immer mal wieder welche zur Hochzeit. So auch unser langjähriger Freund Christoph, der mit Mitte 50 in den Stand der Ehe eintreten möchte. Mein Herzensmann wird der Trauzeuge sein und so tauchte bei mir mal wieder die Frage auf:“ Was ziehe ich an?“ Als diese Frage schon geklärt war, schickte mir Kerstin, eine Mitnäherin vom letzten Nähcamp in Hagen einen Stoff, San ich so toll gefunden hatte. Kerstin versprach nachzusehen, ob es den Stoff noch gibt. Tja, und das war genau der Stoff, den ich für das Hochzeitsgastkleid als genau richtig fand.

Der Stoff ist wieder einmal etwas retromäßig angehaucht wie mein Gatte meinte (Tischdecke hat er dieses Mal nicht gesagt, aber er findet ihn ganz toll.) Der Schnitt ist von Pattydoo und heißt Chloe und ich muss sagen, ein Schnitt, der wirklich supertoll sitzt. Ich hatte mir zuerst ein Probekleid genäht, weil ich Angst hatte, diesen schönen Stoff zu versemmeln. Die Fotos muss ich nachreichen, weil sie alle überbelichtet sind. Da meine Handkamera heute ihren Geist aufgab, musste die Kamera herhalten aber da stimmte etwas an der Belichtung nicht. Beim nächsten Mal zeige ich dann das Probekleid.

Das Oberteil habe ich 2 cm verlängert und den Rock 9 cm. Hm, so groß bin ich doch mit meinen 1,72 cm eigentlich nicht, aber egal, das war recht knapp mit der Länge und es hat gerade noch gereicht. Aber an den Schultern und auch die Armkugeln, alles sitzt super. Meine sandfarbenen Schuhe und die sandfarbene Lederjacke passen prima dazu.

Nun muss ich nur noch schauen, welche Handtasche ich dazu nehme und welche Frisur ich am Tag der Trauung haben werde.

Das Kleid hätte sogar noch einen guten Zentimeter länger sein können aber mehr Stoff war nicht da.

Und hier probiere ich, wie das sein wird, wenn der Brautstrauß geworfen wird. Aber, es gab keinen Blumenstrauß, sondern

nur meine Lederjacke.

Und jetzt schaue ich wie jeden Mittwoch, was es Neues beim MeMadeMittwoch gibt. Katharina stellt heute ein sehr interessantes Knotenkleid vor. Das könnte ich mir für mich auch vorstellen. Aber jetzt, jetzt fahre ich mit der Vespa ins Freibad! Alles ist schon hergerichtet und die Sonne muss man nutzen, während hier im Haus der Handwerker werkelt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  • kuestensocke sagt:

    Oh ja ganz zauberhaft! Der Schnitt steht Dir ganz wunderbar und der Stoff ist wieder ein wunderbares Schätzchen! Viel freude auf der Hochzeit! LG Kuestensocke

    • Epilele sagt:

      Ich danke Dir liebe Frau Kuestensocke. Wir freuen uns schon sehr auf diese Hochzeit. Endlich tritt auch unser Trauzeuge vor den Traualtar!

  • Retroline sagt:

    Dein Kleid sieht sehr schön aus und steht Dir ganz hervorragend. Der Stoff gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Carolin

  • Ulrike sagt:

    Ach, ich mag solche Prints, die retro angehaucht sind. Super Teil.

  • BuxSen sagt:

    Perfekt, meine Liebe! Damit wirst du eine gute Figur machen!
    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Kirsten Andreas sagt:

    Dein Kleid sieht wirklich wunderbar aus, nun habe ich eine kurze Frage: ist der Stoff aus Jersey ? Ich hatte nämlich einmal überlegt das Kleid cloe aus Baumwolle. oder vergleichbarem Material zu nähen und suche Erfahrungen
    Beste Grüße

    • Epilele sagt:

      Liebe Kirsten, ja, der Stoff ist Jersey und ich überlege auch, dieses Kleid aus einem Materialmix, also Jersey und Webware, zu nähen. Was können wir schon falschmachen? Allenfalls kommt der Trenner zum Einsatz und dann bekommt jedes Teil ein Ober- oder Unterteil. So werde ich es wohl machen. Aber dann werde ich davon natürlich berichten.

  • Doro sagt:

    Das Kleid ist absolut toll und der Stoff wunderschön! Pass auf, dass du der Braut nicht die Show stiehlst 😉
    Liebe Grüße und eine schöne Feier,
    Doro

    • Epilele sagt:

      Liebe Doro, Danke für Deine lieben Worte. Wir freuen uns schon sehr auf diese Hochzeit. Endlich hat unser Freund das große Glück gefunden.

  • Siebensachen sagt:

    Ein idealer Stoff für dieses Modell, finde ich, und das Kleid steht der Trägerin ganz ausgezeichnet.
    LG
    Siebensachen

  • Sehr, sehr hübsch! Schnitt und Stoff stehen dir hervorragend!

  • Was für ein toller Stoff der gut zum Stil des Kleides und zu dir passt.
    LG
    Christine

  • Andrea sagt:

    so schön meine liebe! das Traumstöffchen hast du zu einem wunderschönen Kleid verzaubert 😉 ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der hochzeit!
    lg von andrea

    • Epilele sagt:

      Vielen Dank liebe Andrea. Ich fühle mich auch sehr wohl in diesem Kleid und freue mich auf diese Hochzeit.

  • Niemals hätte ich gedacht, dass aus dem Stoff ein Kleid werden sollte, und dann auch noch so ein Tolles (besonders die Rückansicht ist hammermäßig)! Echt super, damit wirst du perfekt angezogen sein.
    LG
    Sandra

    • Epilele sagt:

      Liebe Sandra, ich habe den Stoff gesehen und war total verliebt in ihn. Und als Kerstin ihn mir geschickt hatte, habe ich direkt losgelegt mit, Waschen, zuschneiden und nähen. Ich konnte es kaum erwarten. Ich danke Dir für die lieben Worte.

  • Barbara sagt:

    das ist ja ein tolles Kleid, und es steht Dir so gut! da bleibt nur zu hoffen, daß Du der Braut nicht die Show stiehlst:-)) Und mit Jacke und Schuhen einfach perfekt kombiniert, gefällt mir sehr gut!
    LG Barbara

    • Epilele sagt:

      Liebe Barbara, der Gatte hat auch schon gefragt, ob ich der Braut die Show stehlen möchte. Aber ich weiß was die Braut tragen wird und habe keine Befürchtungen. Ich freue mich auf das Fest.

  • Angela sagt:

    Das ist ein Stoff mit dem gewissen Etwas! Ich finde auch den Schnitt total klasse. Das Kleid steht Dir super, es paßt toll. Ich finde es rundum gelungen. LG Angela

  • Prinzenrolle sagt:

    Nicht Tischdecke, aber ich glaube, wir hatten mal ein Geschirr mit solch einem Muster… Sehr schöne Farben, die dir auch noch ausgezeichnet stehen. Pass auf, dass du nicht schöner bist als die Braut!

    • Epilele sagt:

      Ja genau, das hat meine Tochter auch gemeint als sie den Stoff sah. Er erinnert sie an ein Geschirr, dass sie einmal auf dem Flohmarkt gesehen hat. Ich finde das Kleid perfekt für dieses Fest und freue mich drauf.

  • Bunte Kleider sagt:

    Ein traumschönes Kleid. Bei dem tollen Stoff muss ich schon sehr genau hinschauen,um den Schnitt wahrzunehmen .
    Ich bin immer beeindruckt von deinem facettenreichen Kleidungsstil.
    LG,
    Claudia

    • Epilele sagt:

      Liebe Claudia, Du hast recht, wegen des bunten Musters geht der Schnitt etwas unter. Bei dem gelben Kleid, das ich am nächsten MMM vorstelle, wird der Schnitt deutlicher.

  • schildkroete sagt:

    Ich finde das Kleid umwerfend! Schöne Feier!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    • Epilele sagt:

      Vielen Dank liebe Sabine,
      mittlerweile war die Hochzeit und es war ein tolles Fest. Einige Male wurde ich auf mein Kleid angesprochen, weil man es so schön fand. Das hat mich schon sehr stolz gemacht.

  • Irene sagt:

    Hallo Elisabeth,
    ist ganz toll geworden Dein Kleid.
    Steht Dir ausgezeichnet.

    Lg Irene

  • Claudia sagt:

    Stoff und Kleid gefallen mir sehr gut und passen auch toll zu dir.
    lg Claudia